Vor Weihnachten ein Adventsmarkt

Am 1. Dezember wird es im Olof-Palme-Zentrum weihnachtlich. Ein Adventsmarkt läutet die Zeit der Vorfreude ein.

Adventsmarkt vor einem Jahr
Adventsmarkt vor einem Jahr. Foto: Brunnenviertel e.V.

Zum vierten Mal organisiert der Brunnenviertel e.V. in der Adventszeit einen Weihnachtsmarkt. Auf dem Außengelände des Olof-Palme-Zentrums (OPZ) in der Demminer Straße werden am ersten Advent kleine Verkaufsstände aufgebaut. Der Markt ist von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Interessierte Verkäufer können Beate Chudowa per E-Mail kontaktieren (verein@brunnenviertel.de).

„Wer kleine Dinge wie winterliche Strick- oder Bastelsachen anbieten möchte, die sich zum Nikolaus oder an Weihnachten verschenken lassen, der ist herzlich willkommen“, sagt Beate Chudowa. Wie im vergangenen Jahr organisieren der Stadtteilverein und das OPZ für den Adventsmarkt ein Begleitprogramm. Sänger werden auftreten, „wobei Mitsingen ein wichtiger Bestandteil ist“, so Beate Chudowa. Die Veranstalter rollen im Foyer des OPZ Matten aus, auf denen Kleinkinder spielen können. Eine Kinderbetreuung wird angeboten. Im Saal gibt es Tee und Gebäck, Kaffee und Kuchen.

Weiterlesen

Der Text ist im Kiezmagazin „Wünsche für den Kiez“ enthalten, das im vierten Quartal 2019 erschienen ist. Weitere Text aus dieser Ausgabe sind im Beitrag Neues Kiezmagazin: Wünsche für den Kiez gesammelt und verlinkt.

📍 Kiez: ,

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Brunnenmagazin

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen